43. Rostocker Stummfilmnacht

„Die weiße Hölle vom Piz Palü“ (1929)

von Arnold Fanck und Georg Wilhelm Pabst

Musikbegleitung durch Alexander Kraut

am 16.12.2017 um 20:00 Uhr in der Nikolaikirche Rostock

Tickets kaufen

40. Rostocker Stummfilmnacht

am 24.02.2017 in der Nikolaikirche Rostock

 

Gezeigt werden die Stummfilme "Der Kameramann" (1928) und "Drei Zeitalter" (1923) von und mit Buster Keaton

 

The Cameraman - Der Kameramann

Erstaufführung: 1928

Regie: Edward Sedgwick, Buster Keaton,
Produktion: MGM

Darsteller:

Kameramann: Buster Keaton
Sally: Marceline Day
Harold: Harold Goodwin
Edward: Sidney Bracey
Polizist: Harry Gribbon

Inhalt:
Buster arbeitet als Straßenfotograf und stellt sich dabei sehr ungeschickt an. Die schöne MGM-Sekretärin Sally (Marceline Day) will von so einem Tölpel nichts wissen. Aber Buster verliebt sich unsterblich in sie. Um ständig in Sallys Nähe zu sein, nimmt er einen Job als Kameramann bei der MGM-Wochenschau an. Er muss eine Menge Hürden bewältigen, bis sich ihm schließlich eine Chance bietet. Aber kann er sie auch in Erfolg umwandeln?

Three Ages - Drei Zeitalter

Erstaufführung: 1923

Regie: Edward F. Cline
Produktion: MGM

Darsteller:

Junge: Buster Keaton
Mädchen: Margaret Leahy
Rivale: Wallace Beery

Inhalt:
Buster Keatons erster abendfüllender Spielfilm zeigt drei Episoden: in der Steinzeit, im alten Rom und in der Gegenwart. Immer geht es um Liebe und Eifersucht. Keaton muss jedes Mal kämpfen und seine Rivalen besiegen, um das geliebte Mädchen für sich zu gewinnen. Eine unbeschwerte Komödie, in der sich ein verrückter Gag an den nächsten reiht.

Veranstaltungsort
Nikolaikirche Rostock
Bei der Nikolaikirche 1
18055 Rostock
www.rostocker-stummfilmnacht.de

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Vorverkaufsende: Freitag, 24.02.2017, 12.00 Uhr

Veranstalter

Juni Media GmbH & Co. KG

 

am 24.02.2017 in der Nikolaikirche Rostock

Gezeigt werden die Stummfilme "Der Kameramann" (1928) und "Drei Zeitalter" (1923) von und mit Buster Keaton



Dieses Plakat zum PDF Download